Werden Sie ein Vereinsmitglied - beim Samariterverein Luzern SRK
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig um bei uns Mitglied zuwerden!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit sich im Themen der Erstenhilfe ausbzubilden zulassen um an Veranstaltungen als Fachperson tätig zu sein.
Sie können sich aktiv einbringen und haben die Möglichkeit sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und sich zu entfalten.

Jeden Monat bieten wir Übugen zu verschiedensten Themen rundum Erstehilfe an. Es gibt die Möglichkeit, nach einem vorgegebenen Ausbildungsprogramm Sanitätsdienst zu leisten. Es gibt auch die Möglichkeit sich als Vorstandsmitglied zu engagieren oder anderweitig eine Verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt?

Wie gehe ich vor um ein Mitglied zuwerden?

Wir lieben die praktische Übung! Damit Sie einen Eindruck davon bekommen, was wir alles machen, können Sie jederzeit eine Monatsübung besuchen und Samariterluft schnuppern. Siehe hier!

Bitte melden Sie sich unten über das Kontaktformular. Wir werden uns danach direkt mit Ihnen in Verbindung setzten um einen Schnupperabend zu vereinbaren. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!