What's on?

Hier listen wir einige unsere Aktivitäten aus dem 2024 auf. Wir möchten mit den Impressionen einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben ermöglichen.

Wie jedes Jahr im Dezember findet unsere traditionelle  Vereinsübung mit eine Teil Übung und einem gemütllichen geselligen Abendessen statt.

Viele zahlreiche Mitglieder haben teilgenommen und für gute Stimmung gesorgt!

Frohe Weihnachten!

Am 04./05. und 11.11.2023 wurde der neue First Aid Level IVR2  Kurs das erste Mal durchgeführt. Die Teilnehmer wurden intensive 21 Stunden in der Praxis und Theorie geschult.

Sind Sie daran interessiert die Stufe IVR 1 oder IVR 2 zu absolvieren?

Hier folgen!

Am 07.11.2023 wurde an der monatlichen Vereinsübung das Thema Sauerstoff und Atmung behandelt. Der Kurs wurde diesesmal von der Kursleiterin und unsere der Vereinsärtztin durchgeführt. Wir durften spannende Einblicke und viel neues Wissen aneignen.

Am 17.10.2023 konnten wir gemeinsam mit den Samaritervereinen Rothenburg und Emmen ein Referat über das Thema Kommunikation bei psychischen Notfällen anhören. Arzt Tschuen Schen Lam, hat uns allen einen sehr interessanten Einblick in die menschliche Psyche gegeben.

Vielen Dank dafür!

04.10.2023. Kreativ-Woche von der Stadt Luzern. Viele Kinder durften das erste Mal Vereinsluft schnuppern und konnten direkt mitmachen! Mir viel Spiel und Spass konnten wir ihnen die Erste Hilfe etwas näher bringen.

Am 05.09.2023 hatten wir unsere Vereinsübung zum Thema Herzkreislaufsystem. Neben der Theorie waren auch wieder viel Praxisübungen dabei. Für uns als Samariter ist es wichtig, dass gelehrnte direkt in die Praxis umzusetzten.

12./13. August 2023 Endeten die Finalrunde des Rado Interclub NLA im TC Allmend Luzern.

Wir durften an beiden Tagen den Sanitätsdienst stämmen.

Am 04.08.2023 - 05.08.2023 fand der Nothelferkurs. statt.

Die Teilnehmer profitieren viel von den praktischen- und realitätsnahen Beispielübungen.

Am 22.07.2023 - 23.07.2023 fand der erste First Aid Stufe IVR 1. statt. Die Teilnehmer profitierten von dem neuen Kurs sehr viel.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Am 13.06.2023 waren wir wieder im Sanitätsdienst beim jährigen Kantisporttag am Alpenquai in Luzern.