Herzlich Willkommen

In unserem Samariterverein besteht die Möglichkeit, Ihr Nothilfewissen regelmässig aufzufrischen und lebensrettende Sofortmassnahmen zu üben.

Die Tätigkeiten und Übungen in unserem Samariterverein sind realitätsnah. Ihr Wissen kommt Ihnen bei Notfällen im Alltag zugute, z.B. bei Verkehrs-, Arbeits- oder Haushaltsunfällen.

Jeder kann helfen und dabei sein, Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz.

Was bieten wir alles an?

Vereinsübung

Bei unseren monatlichen Vereinsübungen trainieren wir unser Erste Hilfe Wissen und bauen dies jedes Mal weiter aus.

Interesse an Samariterluft zu schnuppern? Jeder ist bei uns herzlichst an unseren Übungen Willkommen!

Kurse

Wir bieten diverse Individuelle Kurse für die verschiedensten Lebensbereiche an.

Erweitern Sie bei uns Ihr Wissen und profitieren Sie von einer Ausbildung mit unseren Experten.

Sanitätsdienst

Planen Sie eine Anlass oder Veranstaltung? Wir stellen Eventgerecht für Sie den Sanitätsdienst!

Unser Sanitätsdienst garantiert Ihnen erfahrene notfallmedizinische und lebensrettende Nothilfe und Betreuung des Patienten/In (und Angehörigen/Beteiligten).

Mach mit in unserem Verein

Unser Verein ist eine Gemeinschaft aus Menschen unterschiedlicher Branchen - vom Büroangestellten, der Dozentin bis hin zu Diplomierten Pflegefachtleuten. Alle Mitglieder haben die Chance sich mit ihrem erste Hilfewissensstand einzbringen und sich zu entfalten.

Du siehtst, um bei uns mitzumachen benötigst du keinerlei Medizinischevorkentnisse sondern erlernst dein Erstehilfe Wissen auf viele verschieden Art undweisen.

Möchtest du mehr über uns erfahren?